Aktuell

Aktuell 

*** NEU - Palliative Care Basiskurs 2019 *** hier geht es zum Flyer mit den Details

Vortragsreihe für pflegende Angehörige, ehrenamtliche Helfer und interessierte Laien 2019

Mit dieser Vortragsreihe möchten wir pflegenden Angehörigen, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und allen interessierten Laien in ungezwungener Atmosphäre Kenntnisse vermitteln sowie Rat und Hilfe anbieten.

Wir bitten um Anmeldung bei Frau Struck, Tel. 08151/65054-0. Vielen Dank!

Die Details wie Referent und Ort finden Sie in dieser PDF-Datei.


Erzählcafé

Das Erzählcafé für an Demenz Erkrankte findet dienstags mit Fr. Seyda Aysel im Ilse Kubaschewski Haus statt. Aktuell ist die Dauer von 15 bis 17 Uhr. Wir treffen uns in kleiner Gruppe (höchstens 6 Besucher) zu Kaffee, Kuchen und Obst. Wir singen Lieder, erinnern uns gemeinsam an früher, spielen und lesen uns gegenseitig vor.
Nähere Infos erhalten Sie im Sekretariat unter 08151 / 650 54-0
Download Flyer - PDF

Palliative Care für Pflegende 2018

Der fachliche Kurs für in der Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege Tätige. Den Flyer mit den Daten für den Kurs im Jahr 2018 finden Sie hier.

 

Interdisziplinäre Palliativ-Fallbesprechungen 2019

Die Termine für 2019 finden Sie hier.